U12 weiblich Team 1

Basketball für Mädchen in Pankow, Prenzlauer Berg, und Mitte !!!

Zuletzt ist unser Team echt stark gewachsen – weiter so. Auch jüngere und ältere Mädchen trainieren einfach mit!

Wer zum Schnuppern vorbeikommen will, ist herzlich eingeladen.

 

 

Trainingszeiten 2020/2021

wu12 Malmöer Str 8-11 Montag 16:00 bis 17:30 Uhr
wu12 Malmöer Str 8-11 Mittwoch 16:00 bis 17:30 Uhr

Trainerin: Bianca Hainzl (Montag/Mittwoch)

… wir nehmen in dieser Saison endlich am Spielbetrieb in der Landesliga mit einem Team wu12 teil!!!

 

 

Und dann soll es natürlich auch bei uns einen „Girls Day“ geben, wir stehen voll hinter der Initiative des DBB:

„Teamsport, Selbstbewusstsein, Disziplin, Spaß, Intensität, Emotionen, Ehrgeiz – viele Dinge fallen unseren U16-Vize-Europameisterinnen aus dem Vorjahr ein, wenn sie über ihre Sportart Basketball sprechen. Für sie ist die Korbjagd mittlerweile viel mehr als nur ein reiner Zeitvertreib. So wie Julia, Nina, Emily und Co soll es zukünftig auch jeder Menge junger Mädchen gehen. Deshalb wurde die Kampagne „Come on Girls – Let’s play Basketball“ vom DBB ins Leben gerufen.“

Beim Berliner Miniturnier 2017 haben wir schon einmal mitgemischt: ausser den Alba Mädchen waren wir das einzige Team, dass es mit den Jungs aufgenommen hat. Obwohl wir nur 5 Spielerinnen hatten und praktisch durchspielen mussten, schnappten wir den Jungs vom Berliner SC im Spiel um den 10. Platz fast noch den Sieg weg: 25:22 ging es mit einem BSC-3er in der letzten Minute Ende aus. Ganz großes Kompliment, Mädels!