Archiv für den Monat: Dezember 2018

Weihnachsturniere der Pfefferbaskets

Nicht nur unsere eigenen Turniere – MINIPfefferbaskets am Sonntag und Jugendliche &Erwachsene am Dienstag – waren wieder ein toller Abschluss zum Jahresende für unsere Basketballer. Vorneweg (am 9.12.2018) nahmen auch noch zwei Teams am zum ersten Mal ausgetragenen 3×3 Turnier in der Max-Schmeling-Halle teil. 

Fast 100 Teams waren insgesamt am Start: ein voller Erfolg! Im Feld der 3×3- Anfänger / U12 spielten unsere Jungs aus (U9 bis U12) flott mit und erreichten jeweils die Halbfinale ihrer Gruppen. Weil es nicht alle Jahre vorkommt, sei es erwähnt: auf dem Weg dahin mussten wir uns an den Alba-Teams dieses Felds vorbeispielen!

Im Frühjahr waren wir noch stolz auf ein 12:24 zur Halbzeit …. aber dass darin eine Weissagung für einen möglichen Sieg in der Weihnachtszeit steckte: wer hätte das geahnt!

Am Ende standen ein 3. und ein 4. Platz und ein super Turniererlebnis für unsere Pfefferbaskets.

 

 

 

 

 

 

In eigener Halle ging es dann am 15. und 18. 12. 2018 ordentlich zur Sache beim jährlichen Weihnachtsturnier der Pfefferbaskets. Zwei Termine waren dieses Jahr nötig geworden, weil der Minibereich mit über 100 Mitgliedern und zwei Turnierfeldern U10 und U12 mit je acht Teams einfach nicht mehr zeitlich ins traditionelle Turnier unter der Woche einzuplanen war. Und um ganz ehrlich zu sein: wahrscheinlich wollte der Weihnachtsmann einfach den Großen keine Geschenke abgeben … denn die können sich was kaufen! Oder?

Vielen Dank an dieser Stelle auch unseren engagierten Eltern, ohne die so ein Erlebnis für die Kinder nicht zu stemmen gewesen wäre! Weiter so!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und vielleicht lag es eben an der Abwesenheit des Weihnachtsmanns bei den Großen – aber obwohl berichtet wird, dass am 18.12. von 16 Uhr bis spät am Abend gepunktet wurde: leider gibt es bisher kein einziges Foto davon!

Da gilt dann einfach: dabeisein ist alles!!!

zwei Weihnachtsturniere 2018 – hier sind die Termine!

Weihnachtsturniere 2018 – hier sind die Termine!

Zu feiern gibt es dieses Jahr jede Menge: bis zum Jahresende werden die Pfefferbaskets etwa 410 Mitglieder haben, in der Berliner Basketball-Landschaft sind wir damit bei den „Großen“ dabei! Ausserdem sind das 70 Mitglieder mehr als vor ein Jahr: wieder in unserer Sporthalle in Malmöer Straße zu sein, und der große Zulauf im Kinder- und Jugendbereich
sind die Gründe dafür. Für die Saison 2018/19 sind 11 Mannschaften für den Spielbetrieb
gemeldet. Drei Teams mehr als in der letzten Saison!

 

Lange Rede, kurzer Sinn: statt einem Weihnachsturnier machen wir diesmal zwei!

Unser klassisches Weihnachsturnier unter der Woche findet wieder am Dienstag, 18.12.2018 statt:

  • von 16.15-19.00 Uhr für unsere Mädchen und Jungs JG 2003/06 (mixu14-1, u14-2 und u16)
  • von 19.30-22.00 Uhr für unsere Mädchen und Jungs JG 2002 und älter und alle Basketballer_innen aus den Freizeitgruppen und Teams zusammen.

Save the date!

Schon letztes Jahr wurden wir ja vom enormen Zuspruch aus dem Minibereich fast überrumpelt und hatten plötzlich 10 Teams am Start. Deshalb gibt es nun ein eigenes Mini-Turnier am Samstag, 15.12.2018, 11.00-15.30 Uhr für unseren Mädchen und Jungs JG 2007-2011!

Von 10.00 – 11.00 Uhr wird unser erfahrener Schiedsrichter Abud ausserdem mit unseren jungen Refs ein internes Referee-Coaching machen.

Nach der Siegerehrung um 15.30 Uhr und bis ca. 17.00 Uhr gibt es eine Weihnachtsfeier der MINI-Pfefferbaskets. Es wurde auch gemunkelt, vielleicht käme ein min. 2.00 m großer NikoBasketlaus mit dazu …? Alle Spieler und Eltern sind herzlich eingeladen!

Das Elternengagement im Minibereich wollen wir gerne einbinden und fördern, zum Turnier gibt es dieses Jahr erstmals ein großes Buffet, einen Weihnachtsbasar für Sportkleidung und eine große Weihnachtswichtelei! Ausserdem, und um die vielen Aufgaben unseres enorm stark wachsenden MINI-Bereichs stemmen zu können: eine große Weihnachtsspendenbox!

Um 18 Uhr spielt übrigens unser Herrenteam 2 gegen den SG Einheit Pankow: Fans sind willkommen!

Am Mittwoch, den 19.12.18 ab 19.00 Uhr gehen übrigens wie jedes Jahr alle Betreuer_innen und Trainer_innen ins indische Restaurant Zaika.