Archiv für den Monat: Februar 2018

Neukölln gewinnt beim Pfefferbaskets Beginner’s Turnier!

Eine Halle voller Kinder und einen ungeschlagenen Turniersieger vom TuS Neukölln hatten die Pfefferbaskets beim erstmalig ausgetragenen Beginner’s Turnier zum Ausklang des Pfefferbasket Winter Weekend zu verzeichnen.

 

 

Ziel unseres Turniers mit 3 Gäste- und 3 Pfefferbasket-Teams war aber von Anfang an, Beginner-Teams mit wenig oder keiner Spielerfahrung zum Einsatz zu bringen – daher galt für alle: der Weg ist das Ziel und die Hauptsache ist Spielpraxis zu bekommen.

Am stärksten umkämpft war das Spiel um den 5. Platz, dass unter lautstarker Teilnahme zahlreicher mitgereister Eltern in die Overtime ging, und schließlich hauchdünn von den Weddinger Wieselmädchen (mit paar Wieselmännchen als Support) 12:10 gewonnen wurde. Kompliment auch an die unterlegenen Siemensstädter, die trotz harter Vorrundengruppe nie aufsteckten und einen super Teamgeist zeigten.

Den 3. Platz spielten die Pfefferbaskets untereinander aus, wobei erwartungsgemäß die mu12-2 die Nase vorn hatte vor der mu10 (und jünger!). Das Ergebnis lag bei Redaktionsschluss leider nicht vor, Gerüchten zufolge hat es sowieso der Kuckuck gefressen …!

Unsere stark aufspielenden Pfeffermädels lieferten nach enger Gruppenphase dem ohne Zweifel spielstärksten Team vom TuS Neukölln ein ordentliches Finale, das die Neuköllner aber mit 27:12 letztlich klar für sich entscheiden konnten. Gratulation zum Turniersieg nach Neukölln und Hut ab vor unseren Pfeffermädels!

 

Ergebnisse aus der Gruppe A :

[table “15” not found /]