Archiv für den Monat: April 2020

Koordinationsübungen mit Bianca

Die Saison ist vorbei aber es lohnt sich bekanntlich immer an seinen Fähigkeiten zu arbeiten, um für die nächste Saison gewappnet zu sein. Unsere Übungsleiterin Bianca hat besonders für die aufstrebenden Pfefferbaskets (8 bis 14 Jahre) mehrere Übungen in dem unten verlinkten Youtube-Video zusammengestellt.

Bianca zeigt euch in diesem Video ein paar Übungen mit denen Ihr eure Koordination schulen könnt, um besonders euer Balhandling zu verbessern. Wir wünschen euch viel Spaß beim Trainieren und wie immer einen  guten Wurf!

Die Saison 2019/2020 offiziell beendet

Gemäß Angaben auf der Seite www.binb.info ist wurde die aktuelle Saison 2019/2020 vorzeitig wegen der Corona-Pandemie beendet.

Zur Bildung der Schlusstabellen wird der aktuelle Spielstand herangezogen, was für die erste Manschaft der Herren Sorgen erregt, da die Mannschaft derzeit auf einem Abstiegsplatz steht. Wir hoffen, dass es am grünen Tisch dem Team ermöglicht wird in der Landesliga auch nächstes Jahr auf Punktejagd zu gehen.

Stand heute können wir noch keine Angaben machen ob und wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Sobald es Neuigkeiten in diesem Bezug gibt, werden wir euch hier und über den Newsletter in Kenntnis setzen.

Bis dahin haltet euch weiter fit, bleibt alle gesund und wie immer wünschen wir euch einen guten Wurf!