Archiv für den Monat: Oktober 2018

Undefeated Undersixteen!

Die heißesten Pfefferbaskets der laufenden Saison spielen in unserer U16! Ungeschlagen führt das Team von Trainer Robin Bartsch die Tabelle (BZA) an: wer hätte das nach der letzten Saison gedacht?

Vielleicht sind es ja die beiden „Lollo’s“, Charlotte und Lorenzo, die neu aus der U14 ins Team kamen (herzlicher Glückwunsch bei dieser Gelegenheit für Charlotte, die jetzt im Berliner Kader WU16 spielen darf) ?

Nun ja, dass sind sicher zwei starke Spieler, aber wer die U16 im Spiel gesehen hat, dem sind die Beiden kaum aufgefallen. Hier wird kein Hurra-Basketball gespielt und es geht auch nicht um Einzelleistungen: die U16 schafft es momentan einfach, eine richtig tolle Teamleistung abzuliefern!

Nur noch die ebenfalls ungeschlagenen  Dragons (am 17.11.18 um 16:00 zuhause in der Malmöer Str. 8 gegen Dragons 1)  und die Tiger (am 24.11.18 um 17:00 in der Blücherstr. 46 gegen Tiger 2) könnten jetzt wohl noch einen weiteren Durchmarsch stoppen, aber wenn die Jungs und das Mädchen so weitermachen wie bisher, wird das ganz sicher nichts!

Wir sehen uns am 17. November und feuern sie dabei an: Pfefferbaskets go!!!

Die Pfeffergirls diesmal knapp dran!

Fast hätte es diesmal gereicht: im ihrem dritten Spiel lieferten sich die jüngsten Pfeffermädels am Sonntag Morgen ein spannendes Spiel in der Max-Schmeling-Halle gegen ALBA Falkplatz 4.

Am Ende hatten aber die Alba-Mädels knapp die Nasen vorn und gewannen mit 38:32.  Am 13.10. geht es nun zu Hause gegen die Berlin Baskets, die im September auch mit 6 Punkten gegen ALBA Falkplatz verloren haben und gerade bei den Mädels aus Pankow ihren ersten Sieg um nur 1 Punkt verpasst haben: das dürfte sehr sehr spannend werden!

 

 

Im aus OL, LL und Bezirksliga sammengesetzten wu12- Spielbetrieb wollen wir  für diesen Spieltag lobend das ALBA-1 Oberligatema erwähnen, nachdem wir ja hier (und auch bei der Minikommission des BBV) nicht mit Kritik am ergebnisfixierten Spiel unserer vermutlich besten Berliner Basketballerinnen gespart hatten: gegen die Dragons hielten sie sich diesmal zurück, lieferten kein 3-stelliges Ergebnis, und liessen Marzahner diesmal richtig mitspielen. Geht doch!

Jetzt hoffen wir, dass mit Lok Bernau auch noch das letzte der OL-Teams „lernt“, was eigentlich im Mini/u12- Bereich Standards des Deutschen Basketball Bunds zur Spielkultur sind, und dass Alba Hausburg als LL- „Lehrling“ nicht bereits unterwegs in die falsche Richting ist: denn wer an einem Tag 136 Punkte gegen die Baskets austeilt, der bekommt am nächsten Tag 109 von Bernau eingeschenkt …. puh, muss das wirklich sein? The winner takes it all?

Bis zum 10. und 17.11.2018, wenn wir diese beiden Teams zu Gast haben werden, hoffen wir also auf euch: Mädels, habt mehr Spass und seid weniger verbissen! Guckt euch die OL-Teams in der LLA an, die produzieren auch nicht so seltsame Ergebnisse.