Das 25-jährige Jubiläum der Basketballabteilung

Es sind nicht mal 25 Jahre vergangen, seit unser Vorsitzender Peter Neumann und ich die Basketballabteilung in August 1997 gegründet haben. Mit zwei Basketballteams haben wir im Spielbetrieb des Berliner Basketball Verbandes angefangen, mit dem Ziel Spielpraxis zu erhalten, Erfahrung zu gewinnen, sportliche Begeisterung und Spaß zu erzielen.

Für die Saison 2022/2023 sind nun schon zwölf Teams gemeldet worden, um am Spielbetrieb teilzunehmen. Davon sind ein Mädchen- und zwei Jungs-Teams im Minibereich.

Unsere Philosophie und Struktur ermöglichen allen bei uns Basketball zu spielen. Dafür sind mehrere Freizeitgruppen für Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene organisiert. Im Minibereich trainieren 7- bis 11-Jährige in vier Kinderfreizeitgruppen. Für 12- bis 16-jährige Jungs gibt es zwei Freizeitgruppen, im Erwachsenenbereich trainieren inzwischen elf Freizeitgruppen. Der aktuelle Trainingsplan für alle Teams und Freizeitgruppen befindet sich auf der Website.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen unseren Trainer*innen, Betreuer*innen sowie Schiedsrichter*innen für ihre erfolgreiche Tätigkeit bedanken. Ich wünsche allen Basketballer*innen weiterhin viel Spaß und Begeisterung im Training und im Spiel bei uns.

Wir haben Grund unser 25-Jubiläum zu feiern!

Sportlicher Gruß,

Vladimir Vnukov
Abteilungsleiter