Archiv für den Monat: Mai 2018

Zum 3. Mal: unser Miniturnier Senefelder GS Open Air

Endlich steht er fest, der Termin für unser Turnier mit dem komischen Namen. Das 3. SGBBM (auch s‚Gebb’m genannt) auf den beiden Open Courts der Grundschule am Senefelder Platz findet auch dies Jahr statt.

Am Samstag den 9.6.2018 ab 10.00 wollen wir wieder in zwei Altersklassen ein spaßbetontes Turnier spielen. Wir erwarten etliche Teams aus dem Mini- und Jugendbereich der Pfefferbaskets und der ViktoriaBaskets, sowie von den Grundschulen Senefelder Platz, Teutoburger Platz. Bei den Wieseln und der MBA hoffen wir auch wieder auf eine Turnierteilnahme.

Und natürlich setzen wir auf einen hippen Fanblock! Gerüchten zufolge soll sich an der Senefelder GS eine geheimnisumwitterte Gruppe mit dem Namen „Radical Bearded Grown-Up Cheerleaders“ zusammengefunden haben …. wir sind total gespannt !!!

plakat 3.SGBBM

Streetball Turnier und PankowFestival

Für alle Basketballbegeisterten – ob klein oder groß: 

am am Sonntag, den 27.05.18 ab 13 Uhr findet wieder unser Streetball-Turnier im Rahmen des 12. PankowFestivals von Pfeffersport statt. Wer nicht gleich mit seinem Team kommt: wir stellen auch vor Ort & spontan Teams zusammen!

 

Wir freuen uns auch über eine rege Teilnahme aus dem Jugendbereich der Pfefferbaskets (ab U8) mit möglichst vielen Teams (3 Spieler=Team)! Sagt auch gerne euren basketballinteressierten Freunden Bescheid und bringt sie einfach mit!
Wenn wir genügend Spieler*Innen aus dem Minibereich zusammenbekommen, können wir auch eine oder zwei Korbanlagen mit 2,05m oder 2,60m einstellen für einen u12-Dunkingwettbewerb!

In der gesamten Max-Schmeling-Halle (A+B) gibt es wie immer jede Menge sportliche Attraktionen für Kinder, ein sportliches und kulturelles Fest mit vielen Möglichkeiten zum Mitmachen und Anschauen. Alle Angebote sind kostenlos. Einfach vorbeikommen und mitspielen!

Max-Schmeling-Halle, Am Falkplatz 1, 10437 Berlin

Berliner Miniturnier: dabeisein ist alles!

Für die Teams der Berliner Traditionsvereine ist es ein Saisonhöhepunkt: das Berliner Miniturniervom 12. und 13. Mai, dieses Jahr wieder in der Max-Schmeling-Halle.

Unsre jüngsten Pfefferbaskets sind nun zwar zum zweiten Mal in Folge dabei – aber als Saisonhöhepunkt ist es in vielen Köpfen noch nicht so drin: bei sonnigem Wetter spielten daher sieben Kinder zwischen 7 und 11 Jahtren in der älteren Gruppe (u11)und hatten dort teils gegen ziemlich große Namen zu bestehen (… und auch ziemlich große Kinder!). Umso toller, war es, dabei gewesen zu sein. Sowohl gegen Turniersieger Rendsburg, als auch gegen den zweiten Alba gelb gab es eine richtig passable erste Halbzeit (16 min durchlaufende Uhr) mit jeweils über 10 Pkt und unter 15 Pkt Rückstand (Alba vs Pfefferbaskets: 24:12).

Am Ende gab es eine Urkunde für den 10. Platz – nur 3 Plätze hinter TUSLi!